25er Jo Kata Challenge

Liebe Aikidoka,

damit wir auch im November nicht einrosten und uns weiter in Aikido üben rufe ich die „25er-Jo-Kata-Challenge" aus!

Wir starten mit der ersten Sektion von 8 Bewegungen. Sucht euch einen schönen Flecken mit ausreichend Raum, wärmt euch auf, schnappt euren Jo und lost gehts. 50x rechts und 50x links im Wechsel. Das ist anstrengend aber durchaus machbar!

Am Freitag folgt die nächste Videosequenz mit der darauffolgenden Sektion. Nach insgesamt vier Videos haben wir die 25er Jo Kata Grundbewegungen und Abfolge gelernt und beginnen zu optimieren. Ich plane Teams Videobesprechungen aufzusetzen, so dass wir uns austauschen können. Schickt mir gerne auch alle aufkommenden Fragen zwischendurch an info@aikido-starnberg.de, unserer WhatsApp Gruppe oder ruft einfach an.

Wer möchte führt die Kata im Dezember Training vor und unter den Teilnehmern werden die Schönsten gekürt.

Ich freue mich über Fotos oder Videosequenzen vom Üben und Nachrichten wie es läuft!!!

Liebe Grüße, Christian.

UPDATE 09 Nov. 2020:

Challenge accepted by Andrey - 25 Mal und “The Making Of” :-) :

UPDATE 10 Nov. 2020:

Challenge accepted by Silke - allein und Duett mit Christian :